Konzerte

Start immer um 20.30 Uhr ! Eintritt frei, Hutsammlung

Samstag 30.03.2019   THE SOUTHERN FUNK CONSPIRACY

https://thesouthernfunkconspiracy1.bandcamp.com/ The Southern Funk Conspiracy sind 4 Musiker aus Neumarkt und Regensburg die sich ganz dem Bluesrock verschrieben haben. Die Conspiracy hat sich in diesem Jahr um ein 4. Mitglied vergrößert und somit ihren musikalischen Horizont erweitert. Funky Gitarrenriffs gepaart mit jazzigen Saxophon-Soli lautet die Devise und genau das liefern die 4 Jungs auch ab. Grooviger Rock ala´ ZZ Top trifft hier auf Funkelemente der 70´s gemixt mit Jazz-Jam Vibes der Allman Brothers. Andy, Chris, Hannes und Phil haben bereits in vorherigen Projekten Erfahrungen sammeln können und haben es sich zur Aufgabe gemacht ihre Vision von funky Blues Rock einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

 

 Samstag 13.04.2019   HEAVY LIGHT

 

Eine Band in klassischer Drei-Mann Besetzung hat sich dem Blues und Bluesrock verschrieben. Die Drei Musiker, Alfred Gumler am Schlagzeug, Ralf Salomon am Bass und Gesang und Frank Buchholz an Gitarre und Gesang, haben sowohl eigene Songs als auch Coversongs im Programm. Nach mehreren Jahren in verschiedenen anderen Bands und Formationen haben sie sich vor 4Jahren in dieser Besetzung zusammengefunden. In Ihren Songs findet sich die ganze Bandbreite des Blues von langsamen Stücken bis zu treibenden Beats. Es finden sich dabei Anleihen von J.J. Cale über Kenny Wayne Sheperd bis zu ZZ-Top.

 

 Samstag 27.04.2019   THE MORRISONS

http://www.the-morrisons.de// Seit Anfang 2013 interpretieren die erfahrenen Musiker/-innen Pia Geiger, Inga Rincke, Rochus Honold und Ralf Scheunert die zeitlosen Songs der Doors mit akustischen Instrumenten (Indisches Harmonium, Geige, Percussion, Akustikgitarre & Akustikbass) und erwecken ihren alten Zauber zu neuem Leben. Ein Konzert der Morrisons ist eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Psychedelische Orgelläufe, hypnotische Gitarrenriffs und schamanische Rhythmen entführen die Zuhörer in fremde, unbekannte Welten, in denen die Geister wohnen.

 

Samstag 04.05.2019   BASTARDS

http://www.vandes.de/Im Rahmen ihrer Final-Anniversary-Reunion-Revival-Kickass-Loud&Proud-Europa-Tour, machen die fünf Lokalmatadoren Halt in Allersberg. Hier gibt's was auf die Ohren! Wer die Ramones, Misfits und Rancid liebt, sollte sich für den Abend nichts anderes vornehmen.

 

Freitag 10.05.2019   STINGER

 

 

 Samstag 18.05.2019   VOGELMAYER

http://www.vogelmayer.de/#tour Mit seinem bereits 5. Programm steht der Vogelmayer wieder auf den Bühnen des Freistaats. Dort ist er schon seit 15 Jahren „DAHOAM“ und fühlt sich sichtlich wohl. Daher präsentiert, der aus Funk und Fernsehen bekannte, Künstler aus Niederbayern sein sehnsüchtig erwartetes Jubiläumsprogramm. Dieses besticht wieder mit einer unterhaltsamen Mischung aus Gaudi, Gesellschaftskritik und seiner unverkennbaren Liebe zur Heimat. Ein Geheimtipp ist der Vogelmayer schon lange nicht mehr. Mit fast tausend Auftritten hat er sich quer durch Bayern und darüber hinaus in die Herzen seiner Zuhörer gespielt und viele treue Fans gewonnen – und es werden ständig mehr. Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend ist mit dem Vogelmayer immer garantiert. Ob sich der Abend zum typischen Kleinkunst- oder gemütlichen Wirtshausabend entwickelt, hängt oftmals vom Publikum und dem Liedermacher selbst ab – kein Abend ist wie der andere mit dem niederbayerischen Barden. Sein Gespür für die richtige Mischung macht den Charme des teils unbequemen, aber sympathischen jungen Kabarettisten aus. Eines ist sicher: Der Vogelmayer hat immer neue Geschichten, Lieder und Witze im Gepäck, die er seinen Zuhörern voller Leidenschaft und mit viel Bühnenpräsenz präsentiert.

 

 Samstag 01.06.2019   HERMANN SINN TRAKTOR BAND

http://hermann-sinn-band.de/ HERMANN SINN TRAKTOR BAND ist eine Gruppe um den Liedermacher Hermann Sinn.Das Programm des Geheimtipps aus dem Nürnberger Süden besteht aus Eigenkompositionen mit zeitkritischen deutsche Texten.Der Kosmos der Band wird bevölkert von verliebten Schwärmern, von Spielern und Abzockern im Bereich der Liebe und des Sex, von Typen, die eigentlich schwarze Löcher sind und Gefühle einfach aufsaugen wie Staubsauger. Von Ärzten, die Menschen so programmieren, dass sie gesellschaftlich reibungslos funktionieren, von Spaßspießern und Verzweiflungsesoterikern, von hilflosen Kontaktsuchern und emotionalen Proleten.Die Musik nimmt diese unterschiedlichen Blickwinkel auf, mischt Stilelemente aus Folk, Soul, Rock, Jazz und südamerikanischen Rhythmen - und geht ab. Es wird getanzt. „Songwriterqualitäten muss man Hermann Sinn bescheinigen.Die Band weiß zu überzeugen. Die Arrangements sind ausgefeilt, die dichte Mixtur aus Folk- und Rockklängen hat Biss.“ (Ted Hertle, NN)

 

 Samstag 15.06.2019   THE SOULFUL CRACKERS

https://www.thesoulfulcrackers.de/ The Soulful Crackers, das steht für Funk, Blues und wie der Name schon erahnen lässt, für Soul mit Gefühl und "Biss". Die achtköpfige Formation nimmt ihr Publikum mit auf eine kurzweilige Reise, durch Jahrzehnte des R&B.Songs von Wilson Pickett, Dusty Springfield, den legendären Blues Brothers......bis hin zu Tower of Power, Stevie Wonder und Amy Winehouse, gehören zum umfangreichen Repertoire.Diese groovige Mischung wird von den Soulful Crackers, mit viel Spaß und vor allem mit "Feeling" für Live Musik, rübergebracht.

 

 Samstag 29.06.2019   SPINNING COIN

http://www.spinning-coin.de/ Spinning Coin macht den Blues – lässig, aus der Hüfte, mal laut und heftig, aber auch „swing-ig“, soul-ig, grouve-ig, und vor allem authentisch. Die Songs sind von Interpreten aus den 70er/80er Jahren übernommen, aber nie lediglich abgekupfert, dazu kommen viele eigene, selbst geschriebene und entwickelte Stücke, meist mit Texten von Harvey Knörr. Die Dynamik der Band ist mitreißend und das Publikum beginnt sehr schnell mitzuwippen und zu tanzen. Regelmäßige Buchungen an vielen Spielstätten zeugen davon, dass, wer uns einmal gehört hat, sofort ein Fan ist!

 

 Samstag 13.07.2019   SYLVIA`S CIRCLE